Firmengeschichte

Geschichte Firma Markert:

Zur Entstehung der Firma Markert ist noch aus alter Zeit zu berichten, das Firmengründer Fernand Markert um die Jahrhundertwende sein Schuhmacherhandwerk in Grosalmerode begann. Seit 1958 präsentiert sich nun die Firma Markert in Der Freiheit in Kassel, anfangs als Schuhmacherei, später hin zum Schuhhaus Markert, unter der Leitung des Senior-Chefs Schuhmachermeister Karl-Heinz Markert.

GeschichtFernand   

    Fernant Markert  

 GeschichteGruppe 

       zweiter von links Heinrich Markert     

bild10

      Karl-Heinz Markert  
    15.04.1940-21.04.2012

Das Orthopädie-Schuhmacherhandwerk brachte dann 1994 Sohn Thomas Markert (Orthopädie-Schuhmachermeister) in 5. Generation mit in die Schuhmacherfamilie. Heute finden Sie in der Kasseler Altstadt, gegenüber der Markthalle einen hochmodernen Betrieb für Orthopädie-Schuhtechnik.

Seit 2013 sind nun auch die beiden Söhne von Thomas Markert, Tobias Markert und Fabian Markert im Betrieb tätig.

2017 haben wir einen zweiten Standort in Melsungen in der Friedhofstraße 9 eröffnet. Hier haben wir das Traditionsunternehmen Orthopädieschuhtechnik Siebert übernommen. Ein Paar Geschichtliche Daten möchten wir hier nennen.

Geschichte Firma Siebert:

1978  wurde in der Rosenstraße 8/10 das Orthopädie-Fachgeschäft Siebert von Hans-Heinrich Siebert eröffnet. In der Tradition von Vater und Großvater, der bereits im Jahre 1908 sein eigenes Geschäft gründete. Die Schuhmacherei wurde über die Generationen fortgeführt und um die Orthopädie Schuhtechnik und den Comfort Schuhhandel ergänzt. Qualität und Service waren von Beginn an wichtige Grundpfeiler unserer Firmenphilosophie.

rosenstr-1978

1983  wurden die Geschäftsräume in der Friedhofstraße 9 eröffnet. Immer wieder wurden seither Sortiment und Dienstleistung verbessert und technisch auf den modernsten Stand gebracht.

1998  wurden die Geschäftsräume renoviert und modernisiert. Seitdem bietet Ihnen das Orthopädie Fachgeschäft Siebert mit harmonischer Raumstimmung, freundlicher Warenpräsentation und moderner Lichtarchitektur ein attraktives Dienstleistungsambiente mit Wohlfühlcharakter rundum.

2012  präsentiert sich das Orthopädie Fachgeschäft Siebert im neuen Glanz: Mit renovierter Fassade und neuer Werbeanlage.

friedhofstr-2012

heinrich-siebert

          Heinrich Siebert  

 friedrich-siebert

          Friedrich Siebert

 

 

Zuletzt angesehen